9. Großer ESKARA-Kinderfasching

Wenn Polizisten mit Prinzessinnen beim Eierlauf um die Wette rennen und Dinosaurier Polonaise machen, dann ist klar: in der ESKARA ist wieder großer Kinderfasching. Ausverkauft hieß es am vergangenen Sonntag, 01. Februar beim 9. Großen ESKARA-Kinderfasching in Essenbach. 

So füllte sich die Halle in Windeseile mit bunten Kostümen und fröhlicher Stimmung und die großen und kleinen Gäste warteten gespannt auf die diesjährigen Highlights. Schließlich lassen sich die Organisatoren jedes Jahr etwas Neues für das herrliche Showprogramm einfallen. So reichten sich altbewährte Spieleklassiker, wie Staffellauf und Schokokussessen mit neuen Höhenpunkten die Hand und sorgten auch in diesem Jahr für stimmungsvolle Momente. 

Neben Partyspielen und Mitmachliedern genossen die Kinder mit Bauchrednerin Tala Glück eine kleine Verschnaufpause. Lacher gab es dabei auf jeden Fall jede Menge. Schließlich wollte der kleine Drache Talino die Schule abfackeln und gab sein lückenhaftes Wissen über Kinderlieder zum Besten. Sehr zur Freude aller Kostümierten, die sich nach dem ersten Auftritt von Tala riesig auf das zweite Wiedersehen freuten. Auch Tala Glück genoss ihren Auftritt in der ESKARA mit Herzlichkeit und Freude und hatte zum Abschluss sogar für jedes Kind ein kleines Entchen als Geschenk dabei. 

Zusehen und mitfiebern durften die Gäste der ESKARA auch beim Auftritt der Showtanzgruppe Fantasy Teens des SV Ohu-Ahrain. Krankheitsbedingt haben die 10- bis 14-Jährigen übers Wochenende sogar das Programm komplett umgestellt, um beim Kinderfasching auftreten zu können. Das wurde selbstverständlich mit einem tosenden Applaus belohnt. 

1-2-3 im Sauseschritt hieß es auch im oberen Foyer. Neben der großen Bühne in der Haupthalle war hier für die allerkleinsten ein eigener Kleinkinderbereich. Mit strahlenden Gesichtern machten selbst die Mamis und Papis mit und genossen bei angenehmer Lautstärke die gute Laune. Für die richtige Schminke sorgten liebevoll die Zauberhaften Schwestern. Lange Schlangen bildeten sich und gebannt warteten die Kinder auf die bunten Farben in ihren Gesichtern.

Der heiß ersehnte Luftballonregen gegen 17 Uhr tauchte die ESKARA noch einmal in ein buntes Meer aus Spaß und herrlicher Stimmung. Erst bei der großen Verlosung am Ende wurde es ganz ruhig und die Augen lagen gebannt auf den Eintrittskarten, die jeweils eine Losnummer enthielten. Dank der Sponsoren Mc Donalds, Edeka Brunnbauer aus Essenbach und der Raiffeisenbank Landshut Land durften zahlreiche Gewinner freudestrahlend ihre Preise mit nach Hause nehmen. 

Zu guter Letzt galt ein herzliches Dankeschön den vielen fleißigen Händen der Sportvereine aus Essenbach, Altheim, Mirskofen und Ohu-Ahrain, die mit Herzblut und Leidenschaft den ESKARA-Kinderfasching zu etwas ganz Besonderem machten.