Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Am 07. März 2025 wird die Musikschule Essenbach zum Schauplatz eines außergewöhnlichen musikalischen Events: „Gospel meets Opera – Rock, Pop und das Hohe C“. Unter der künstlerischen Leitung der Gospelqueen Yasmin Reese erwartet die Besucher ein mitreißendes Programm, das die Grenzen zwischen Gospel, Oper und modernen Musikrichtungen sprengt.
Yasmin Reese, bekannt für ihre gefühlvollen Interpretationen und beeindruckenden Bühnenpräsenz, hat erneut für dieses Event den talentierten Tenor Stefan Bäumler aus Hamburg gewinnen können. Mit seiner beeindruckenden Stimme wird er italienische Arien und traditionelle Volksmusik auf eine Weise darbieten, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Zusammen mit Yasmin Reese wird er ein musikalisches Erlebnis schaffen, das sowohl Liebhaber klassischer Musik als auch Fans moderner italienischer klänge begeistert.
„Gospel meets Opera“ ist nicht nur ein Konzert, sondern eine emotionale Reise durch die Welt der Musik. Yasmin Reese, die dieses Programm ins Leben gerufen hat, verspricht einen Abend voller Höhenflüge, Leidenschaft und unvergesslicher Melodien. „Die Verschmelzung von Gospel und Oper ermöglicht es uns, die Kraft der Stimmen in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen“, erklärt sie. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Stefan die Zuschauer auf eine musikalische Enddeckungsreise zu entführen.“
Die Vorfreude auf das Event wird durch die durchweg positive Resonanz des letzten Konzerts in Altötting noch verstärkt. Ein begeisterter Zuschauer brachte es auf den Punkt: „Es war ein atemberaubendes Erlebnis, das alle meine Erwartungen übertroffen hat. Yasmin und Stefan harmonieren perfekt miteinander und ihre Stimmen sind einfach magisch!“
Kommen Sie und lassen Sie sich entführen in die faszinierende Welt von „ Gospel meets Opera“. Es erwartet Sie ein Abend voller Überraschungen, der die Seele berührt und zum Träumen anregt.
Yasmin Reese
Die – Queen of Gospel – Yasmin Reese zählt zweifellos zu den größten Sängerinnen Deutschlands, tourte bereits auf drei Kontinenten und hatte 2024 Ihr 35 jähriges Bühnenjubiläum. Yasmin sang mit dem legendären Golden Gate Quartet und arbeitete mit Roger Cicero. Auch Uwe Seeler engagierte Yasmin für die deutsche Muskelschwund-Hilfe. Kenner vergleichen Yasmin Reese gerne mit der „Queen of Gospel“- Mahalia Jackson und die deutsche Presse nannte Sie auch “die deutsche Tina Turner” und unterstreicht damit Ihre musikalische Bandbreite. Yasmin Reese sagt: “Die Kraft, die mich mit Herz und Seele singen lässt, führt mich seit meiner Kindheit. Meine Stimme ist das, was Gott mir gab. Ein Geschenk, das ich gerne mit meinem Publikum teilen möchte.”
Stefan Bäumler
DerTenor Stefan Bäumler begann seine Gesangausbildung an der Berufsfachschule für Musik im bayerischen Sulzbach-Rosenberg, wo er von 2001 bis 2003 bei Jürgen Nennemann studierte und mit Erfolg abschloss. Anschließend setzte er seine Studien bei Prof. Renate Stoll und Berthold Hirschfeld an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken fort und diplomierte 2008.
Bühnenerfahrung konnte er bei verschiedenen Produktionen sammeln, wo er u.a. als Prolog in The Turn Of The Screw, als Don Polidoro in La Finta Semplice, sowie in dem Revuequerschnitt Liebe und andere Bagatellen und der Oper Alcina auftrat. Darüber hinaus war er bei Willy Deckers umjubelter Neuproduktion von Schönbergs Moses und Aron bei der Ruhrtriennale 2009 beteiligt. Als Sänger arbeitete er mit renomierten Künstlern wie Bobby McFerrin und Rolando Villazòn, was sein musikalisches Spektrum weiter bereichert hat.